Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern unserer THRS-Schüler*innen,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

durch die hohe Belastung aufgrund der Schulschließungen in ganz Deutschland sind alle einschlägigen Internettools am Rande ihrer Kapazität.

Aufgrund der europäischen Datenschutzbestimmungen ist es unseren Anbietern nicht möglich auf außereuropäische Serverkapazitäten zurückzugreifen, sodass sich das Anmieten weiterer Kapazitäten als schwierig gestaltet.

 

Darüber hinaus gab es gestern In Sdui einen Fehler im Zwischenspeicher der App. Einige Nutzer hatten dann Zugriff auf die Sdui Versionen von zwei anderen Schulen in NRW. Um Schäden zu verhindern wurde Sdui heruntergefahren und wohl alle Nutzer abgemeldet!

 

Wer sein Passwort zur Neuanmeldung vergessen hat kann auf folgendem Weg ein neues Passwort erhalten:

 

Direkt unter dem Button zum Einloggen findet sich der Link "Passwort vergessen". Hier muss dann nur die hinterlegte Email-Adresse angegeben werden, eine Systemmail wird an diese Email geschickt (zusammen mit einem Link auf den man dann drücken muss) und schließlich kann man sein PW selbst ändern bzw. ein neues Passwort wählen.

 

Bitte vergessen Sie nicht dieses Passwort zu notieren und die Notiz sicher aufzubewahren. Für jüngere Schüler empfiehlt sich ein zweiter Zettel, der bei Mama oder Papa hinterlegt wird!

 

Das setzt natürlich voraus, dass man sich noch an die angegebene Mailadresse erinnert. Im Zweifel bleibt dann nur der Weg über die Klassenleitung und unseren Administrator um einen neuen Zugang zu erlangen. Bitte beschreiten Sie diesen Weg nur im äußersten Notfall. Das kostet uns wertvolle Zeit, die wir eigentlich nicht haben! Sie geht den Schülerinnen und Schülern ab!

 

Ihre Schulleitung der THRS Hockenheim