Was bedeutet Freundschaft? Wer ist meine beste Freundin/mein bester Freund? Welche Farbe hat Freundschaft? Wie kann ich meinen Freund/meine Freundin an schlechten Tagen aufmuntern? Was macht meine beste Freundin/meinen besten Freund aus? Was schreibe ich in einen Freundschaftsvertrag? - Diese und viele andere Fragen stellten sich die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen an der THRS.

Nach zwei Wochen intensiver und reflktierter Arbeit sind in der 7b unter Leitung von Englischlehrerin Ulrike Montag und in der 7d mit Klassen- und Englischlehrerin Dagmar Paris wunderbare Freundschaftsboxen entstanden, die jede Schülerin und jeder Schüler stolz in einer Kurzpräsentation vorgestellen konnten - natürlich auf Englisch. "Wir sind uns sicher, dass sich die Empfänger über solch eine tolle Freundschaftsgeste sicherlich freuen werden", sagen die Schülerinnen und Schüler der beiden 7. Klassen.