"Oh when the Saints go marching in" - in der Übersetzung etwa, "wenn die Gesegneten einlaufen" - dieses Lied, das die Bläserklasse 6c der Thedor-Heuss-Realschule zum Besten gab, passte zum Anlass, dem evangelischen Bazar in Altlußheimam 9. Oktober. Daneben spielte die Band den, allerdings eher zum anglo-amerikanischen Helloween passenden, "Monster Rock" und den stets aktuellen "Old McDonald".

Und das hatten die jungen Musiker so gut drauf, dass das begeisterte Publikum die Jungmusiker erst nach zwei Zugaben von der Bühne entließ - neben dem großen Applaus das wohl größte Kompliment, das man Musikern machen kann.

Die Bläserklasse unter der musikalischen Leitung von Lehrerin Birgit Stassen wurde von Pfarrer Matthias Zaiss, der ebenfalls an der THRS unterrichtet, in das Emil-Frommel-Haus nach Altlußheim eingeladen, um den bunten Nachmittag mitzugestalten.

Bereits am Tag darauf war die Klasse erneut eingeladen – dieses Mal zum Bazar der evangelischen Kirchengemeinde Hockenheim ins Lutherhaus. Auch hier gestaltete die Bläserklasse 6c einen Teil des Nachmittagsprogramms und sorgte gleichsam für Applaus und strahlende Gesichter im Publikum.