Ein bisschen Statistik, gefälligst
An der THRS werden 670 Schüler in 27 Klassen von 56 Lehrkräften in mehr als 20 Fächern unterrichtet. Zwei FSJ-ler und zwei Schulsozialarbeitskräfte ergänzen das Schulleben.
Unser digitales Lernlabor - das HeussLab
...ist eine unserer Antworten auf die Digitalisierung. Hier soll digitales Lernen in Projekttagen und Miniprojekten motivierend und kreativ erlebbar werden - übrigens nicht nur für Schüler.
Unser HeussLab bietet praktische Lernerlebnisse
...zum Beispiel vor dem Greenscreen, im Podcast-Studio, mit Lego-Mindstorms, beim Drohnenflug oder in der Virtual Reality.
Unser Namenspate Theodor Heuss
...war der erste deutsche Bundespräsident und Vordenker eies friedlichen, vereinten Europas.
School for Future - Theo for Future
Die Klimaveränderung macht wegen Corona nicht halt. Auch weiterhin gilt es, über Nachhaltigkeit und Zukunftsverantwortung aufzuklären und zu handeln. Wir versuchen das im Unterricht und hoffentlich bald wieder in Projekten und Thementagen.

RSA Deutsch (Haupttermin)

Kategorie
Prüfung (RSA)
Datum
2021-06-08
 
 

Alle Daten

  • 2021-06-08

THRS auf Facebook

THRS-Newsblog

Und wie viele Erden braucht dein Lebensstil?

Corona macht außerschulischen Veranstaltungen eigentlich einen Strich durch die Rechnung. Dank digitaler Ausstattung und viel Engagement konnte im Rahmen von „Theo for Future“ dann doch ein wichtiges Projekt in der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) verwirklicht werden.

FSJ an der THRS - Erfahrungen sammeln & Orientierung finden

Schulabschluss in der Tasche, aber noch keine Idee, wie es weitergehen soll? Du bist engagiert und willst dich im pädagogischen und/oder sozialen Bereich orientieren? Dann bewerbe dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der THRS!

Rektor wird zum Fernsehmoderator – Digitaler Infoabend an der THRS

Eigentlich hatte sich der Infotag der THRS in den letzten Jahren gut eingespielt. Die Viertklässler und potenziellen Schüler konnten in Workshops die für die Realschule typischen Fächer kennenlernen und in Miniprojekten erforschen. Die Eltern konnten sich in Vorträgen und in persönlichen Gesprächen mit Lehrkräften zu Profilen und Schulleben erkundigen.

Erste Eindrücke unserer Schule